Gäste fotografieren

Gäste fotografieren

2. Juni 2020

Die Gäste fotografieren

In den meisten Situationen möchte ich beim Fotografieren der Hochzeitsfeier die Gäste fotografieren. Manchmal bedeutet das, dass ich nur die Braut, mit Vater und Onkel fotografiere, oder nur Bräutigam mit seiner jüngsten Schwester und deren besten Freundin.

In anderen Situationen kann es sein, dass jeder fotografiert wird, der sich im Restaurant oder in den Hochzeitssaal befindet. Wenn ich die Energie dieser Versammlung einfangen möchten, zoome ich oft viel näher ran um bestimmte Personen abzulichten. Meisten befinden sie sich gerade mitten in einer netten Unterhaltung oder sonst noch was.

Gäste fotografieren
Gäste fotografieren

braut und bräutigam immer im blick haben

Oft folge ich der Braut und dem Bräutigam, während sie mit ihren Gästen sprechen. Ich liebe diese Momentaufnahmen, bei denen die Braut andere Tische besucht und sich mit ihren Freunden unterhält. Die tolle Haltung und die Art, wie sie mit ihren Freunden umgeht und sich vergewissert, dass es allen gut geht.

das Brautpaar immer im Blick haben
das Brautpaar immer im Blick haben - braut mit Schwester fotografieren

Große Gruppen ablichten

Während ich mich durcharbeite, um die verschiedenen Gäste bei der Hochzeit zu erfassen, fange ich meistens größere Gruppen von Menschen und manchmal nur kleinere Gruppen ein. 

Meistens stelle ich sicher, dass ich jede einzelne Person bei der Hochzeit fotografiert habe, bevor die Feier zu Ende ist. Wie diese Gäste hier, die so süß und glücklich miteinander aussehen.

große Gruppen ablichten
große Gruppen ablichten

besonders beliebt bei brautpaaren

Klassische Tischfotos mit Familienangehörigen sind besonders beliebt bei Brautpaaren. In diesen Situationen verwende ich meistens ein Weitwinkelobjektiv. Mein Ziel ist hier nicht die Kunst, sondern zu dokumentieren, wer zur Hochzeitsfeier gekommen ist und wie sie das Hochzeitsereignis genossen haben.

Ich habe oft mit Paaren gesprochen, die diese Art von Fotos besonders geschätzt haben. Sie waren so froh, dass ich diesen einen besonderen Tisch fotografiert habe, weil sie vor lauter Aufregung nicht bemerkt haben, dass eine gewisse Person bei der Hochzeit war.

Sie hatten nicht einmal die Gelegenheit, mit der Person zu sprechen. Und nun, nachdem sie das Bild nach der Hochzeit gesehen hatten, könnten sie sich gleich mit der Person in Verbindung setzen. Die klassischen Tischfotos sind eine ideale Möglichkeit die Gäste zu fotografieren.  

Klassische Tischfotos
Klassische Tischfotos - Hochzeit Burg Schwarzenstein

Verwandte und die Freunde fotografieren

Was ich immer mache, ist enge Verwandte zu fotografieren, die für das Paar wirklich besonderes sind, wie zum Beispiel die Braut und ihre Schwester.

In anderen Fällen kann ich andere Verwandte und die Freunde fotografieren, die sie mitbringen. Man weiß nie, wer diese Gäste sind.

Gerade ich als Hochzeitsfotograf weiß auch nie, wie weit sie gereist sind, um diesen besonderen Tag zu feiern. Meine Aufgabe als Hochzeitsfotograf ist es, die Gäste zu ausführlich zu dokumentieren, die dort sind und die Hochzeitsveranstaltung gerade genießen.

unverbindlich kontakt aufnehmen

WAS IST GEPLANT?

WAS IST IHR GEPLANTES BUDGET?

BESONDERE WÜNSCHE

Das könnte dir auch gefallen…

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.