Hochzeitssprüche
/ / Hochzeitscheck Hochzeitssprüche
Rund um die Hochzeit

Hochzeitscheck Hochzeitssprüche

Hochzeitssprüche gehören zu einer Hochzeit dazu und oft werden diese von den Hochzeitsgästen in die Karten für das Brautpaar geschrieben.

Manche lesen aber auch Hochzeitsprüche bei der Feier vor. Bei den Hochzeitssprüchen sollte darauf geachtet werden, dass diese nicht negativ oder beleidigend sind. Natürlich dürfen die Hochzeitssprüche auch humorvoll sein, allerdings muss hier halt auch auf den guten Geschmack geachtet werden.

Anbei listen wir ein paar Hochzeitssprüche auf, die entweder so übernommen werden oder aber als Denkanstoß für eigene Ideen dienen.

Ein Ehepaar bedarf keine Worte um sich etwas zu sagen
Die Ehe ist die Vereinigung zweier göttlicher Funken, auf das ein dritter auf Erden geboren werde. Khalil Gibran

Eine gute Ehe ist wie eine Pflanze
Sie wächst, gedeiht und trägt Früchte.

Eine Ehe ist wie eine Pflanze, sie muss jeden Tag gepflegt werden, damit sie wachsen kann
Die Liebe allein versteht das Geheimnis, andere zu beschenken und dabei selbst reich zu werden. C. Brentano

Jeder sieht ein Stückchen Welt, gemeinsam sehen wir die ganze.
Gemeinsam steht ein Ehepaar die Höhen und Tiefen des Lebens durch, denn die Liebe wird dem Paar die nötige Kraft geben.

Zwei einsame Herzen werden durch die Ehe vereint

Die Ehe ist eine Vereinigung zweier liebenden Menschen

Es gibt noch zahlreiche weitere Hochzeitssprüche. Es können auch Zitate aus der Bibel genommen werden.

Sehr schön sind die selbst kreierten Hochzeitssprüche, da diese meistens auf das Brautpaar zugeschnitten sind.

Ähnliche Beiträge